Im Jahr 2010 hat der Trägerverein des SMARAGD-Gebiets Oberaargau eine Güllekampagne lanciert und mit sechs Massnahmen (2 Anlässe, 2 Befragungen, 1 Presseartikel und 1 Briefversand) durchgeführt. Interface wurde eingeladen, den Vollzug und die Wirkungen der Kampagne zu evaluieren. Für die Evaluation des Vollzugs der Güllekampagne erstellte Interface einen Raster, anhand dessen der Auftraggeber die Zusammenarbeit der involvierten Akteure beschrieb und beurteilte (Selbstevaluation). Für die Evaluation der Wirkung wurde eine Befragung der Landwirtschaftsbetriebe, die im SMARAGD-Gebiet Oberaargau Gülle ausführen, durchgeführt. Dabei wurden Informationen zur Präsenz, Akzeptanz und zu den Verhaltensänderungen, welche durch die Kampagne bewirkt wurden, analysiert.
- Client
- Atelier für Umweltfragen und Naturschutz (UNA)
- Contact
- Stefan Rieder
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