2016 hat Interface für die SBB AG, Personenverkehr, Geschäftskunden und Partnervertrieb ein «Konzept Mobilitätsmanagement SBB Geschäftskunden» erstellt und die GKPV bei der Evaluierung von Mobilitätsbüros unterstützt. Zwischenzeitlich hat die GKPV im Grossraum Zürich/Innerschweiz erste Erfahrungen gesammelt und prüft nun, wie die Thematik des Mobilitätsmanagements im 2018 schweizweit ausgerollt werden kann, wobei der Schwerpunkt nach wie vor in der Ostschweiz sowie in der Innerschweiz liegen soll.

Thematisch wird das Thema Mobilitätsmanagement bei der SBB mittlerweile etwas breiter verstanden: Mit Grossunternehmen soll auch die «Flexibilisierung von Arbeitszeit-/Ort» noch vertiefter diskutiert werden. Die GKPV hat Interface bei der konzeptionellen Umsetzung dieser Aspekte beigezogen. Dabei sind die folgenden Aspekte im Vordergrund gestanden:

–      Integration der Erkenntnisse aus der Pilotregion Grossraum Zürich/Innerschweiz

–      Pragmatisches Vorgehen zur Wirkungsmessung

–      Optimierung der Zusammenarbeit mit der Verwaltung

–      Einbezug der Auslastungssteuerung

–      Integration von Angeboten im Bereich Flottenmanagement

–      Aufbau einer Netzwerk-Plattform

Client
SBB GKPV
Contact
Ueli Haefeli

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