Sowohl in der Praxis als auch in der angewandten Forschung sind die Erfolgsfaktoren von On-Demand-Angeboten im peripheren Raum zu wenig erforscht. Eine fundierte Wissensbasis über die Kundenbedürfnisse und entsprechende Erfolgsfaktoren bilden aber die Basis für eine kundenzentrierte Weiterentwicklung der Angebote und entsprechender Promotionsmassnahmen. Vor diesem Hintergrund führte Interface in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) eine Studie mit den folgenden Zielen durch: Erstens die Erhebung der Bedürfnisse bei verschiedenen Zielgruppen in Bezug auf On-Demand Angebote (Nutzende und Nicht-Nutzende) im peripheren Raum. Zweitens die Identifikation von Erfolgsfaktoren von On-Demand-Angeboten im peripheren Raum. Drittens die Entwicklung von Massnahmen zur Vermarktung von On-Demand-Angeboten im peripheren Raum.


Prestation(s)
Thèmes
Mandant(s)
Postauto AG
Contact
Tobias Arnold
En collaboration avec
Conim AG, Zürich und Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Olten

Depuis plusieurs décennies, la Confédération finance chaque année des bourses pour des formations postgrades au Collège d’Europe à Bruges/Natolin et …