Mit der Verabschiedung der Tourismusstrategie des Bundes im Jahr 2017 verlangte der Bundesrat eine regelmässige Überprüfung der Strategie. Das SECO sah vor, dem Bundesrat zur Erfüllung dieses Auftrags im vierten Quartal 2021 einen Bericht vorzulegen. Interface wurde zusammen mit BHP – Brugger und Partner AG beauftragt, das SECO bei der Erstellung des Tourismusberichts 2021 zu unterstützen. Der Auftrag hatte folgende Ziele: a) eine Erhebung zur Wahrnehmung und Einschätzung der aktuellen Tourismusstrategie bei den Stakholdern; b) eine Analyse zu den Auswirkungen der COVID-Krise auf den Schweizer Tourismus und c) die Formulierung von Empfehlungen für die Tourismusstrategie ab 2022.
- Prestation(s)
- Évaluation, Développement de stratégies et conseil en organisation
- Thèmes
- Recherche et innovation, Espace
- Mandant(s)
- Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO)
- Contact
- Chantal Strotz
- En collaboration avec
- Dr. Barbara Rigassi, BHP –Brugger und Partner AG (Projektleitung)