Die Beratungsstelle für Unfallverhütung bfu möchte Informationen erhalten zur Nutzung und zu den Wirkungen ihrer Kinderpost  OUUPs! mit Fokus auf die Kinderpost Nr. 2 (Faltbroschüre inkl. Beissring und Informationsschreiben), die im Januar 2021 zum ersten Mal verschickt wird. Interface hat eine schriftliche Umfrage bei allen Eltern, die die Kinderpost Nr. 2 erhalten haben, durchgeführt. Im Fokus der Befragung stand die Frage, ob die Botschaft des Spezialversands  angekommen ist und der Beissring seinen beabsichtigten präventiven Nutzen entfaltet. Die Ergebnisse der Befragung dienen den Verantwortlichen der bfu als Entscheidungsgrundlage für die Fortführung des Spezialversands ab dem Jahr 2022.

Auftraggeber
Beratungsstelle für Unfallverhütung bfu
Ansprechsperson
Ruth Feller

Die HEKS-Regionalstellen AG/SO und BS/BL haben Ende 2020 einen Organisationsentwicklungsprozess angestossen, mit dem unter anderem die Strukturen der beiden Regionalstellen …