Im ersten Semester des Schuljahres 2004/2005 fand an der Kantonsschule Wetzikon in drei Klassen der 5. Stufe des Langzeitgymnasiums ein Selbstlernsemester statt. In fünf Fächern fand kein Unterricht mehr statt; die Schüler/-innen erhielten dafür einen detaillierten Semesterauftrag und erfüllten diesen durch selbstverantwortliches Lernen. Die Fachlehrpersonen standen beratend zur Verfügung. Interface evaluierte dieses Pilotprojekt im Hinblick auf die Lernzielerreichung, den Ressourceneinsatz sowie die Beurteilung der Lernumgebung und der Lernvoraussetzungen.


Leistung
Themen
Auftraggeber
Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Bildungsplanung
Ansprechsperson
Ruth Feller

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Interface wurde beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Fachstelle des Vereins Tagesschulen Schweiz Konzepte für die Einrichtung öffentlicher Tagesschulen in den …