Sowohl in der Praxis als auch in der angewandten Forschung sind die Erfolgsfaktoren von On-Demand-Angeboten im peripheren Raum zu wenig erforscht. Eine fundierte Wissensbasis über die Kundenbedürfnisse und entsprechende Erfolgsfaktoren bilden aber die Basis für eine kundenzentrierte Weiterentwicklung der Angebote und entsprechender Promotionsmassnahmen. Vor diesem Hintergrund führte Interface in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) eine Studie mit den folgenden Zielen durch: Erstens die Erhebung der Bedürfnisse bei verschiedenen Zielgruppen in Bezug auf On-Demand Angebote (Nutzende und Nicht-Nutzende) im peripheren Raum. Zweitens die Identifikation von Erfolgsfaktoren von On-Demand-Angeboten im peripheren Raum. Drittens die Entwicklung von Massnahmen zur Vermarktung von On-Demand-Angeboten im peripheren Raum.
- Auftraggeber
- Postauto AG
- Ansprechsperson
- Tobias Arnold
- In Zusammenarbeit mit
- Conim AG, Zürich und Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Olten